HRI London 2019: Die vierte internationale Konferenz zur Homöopathie-Forschung
Das Homeopathy Research Institute (HRI) organisiert nach den herausragenden Konferenzen in Barcelona 2013, Rom 2015 und Malta 2017 nun zum vierten Mal vom 14. bis 16. Juni 2019 eine international hochkarätige Konferenz zur Homöopathie-Forschung in dem geschichtsträchtigen Tower-Hotel in London. Besonders an dieser Konferenz ist, dass auch der 10. Geburtstag des HRI gefeiert wird.
Die Konferenz umfasst wie auch schon in Barcelona, Rom und Malta Präsentationen zu aktuellen Forschungsprojekten aus den Bereichen klinische Forschung, Grundlagenforschung, Methodik und Arzneimittelprüfungen. Zudem gibt es eine Poster-Ausstellung. Key-Note-Speakers sind in diesem Jahr Prof Leoni Bonamin (Professor, Universidade Paulista – UNIP, Brazil), Prof Robert Hahn (Research Director, Södertälje, Sweden), Prof Vladimir Voeikov (Senior Lecturer, Lomonosov Moscow State University), Dr Clare Relton (Senior Lecturer, Queen Mary University, London), Dr. Michael Teut (Medicine Researcher, Charité Berlin) sowie Dr Elizabeth Thompson (Chief Executive Officer & Lead Clinician, Portland Centre for Integrative Medicine, Bristol). Das deailierte Konferenz-Programm findet man unter https://www.hrilondon2019.org/conference-programme/.
Als begeisterte Teilnehmerin der Konferenzen in Rom und Malta kann ich diese Tagung all jenen, die sich für den aktuellen Stand der Homöopathie-Forschung interessieren und an einer inspirierenden Konferenz in wunderbarer Atmosphäre teilnehmen wollen, wärmstens empfehlen. Wir wurden bisher jedes Mal am Mittag und in den Pausen mit einem exquisiten Buffet und feinen Häppchen verwöhnt, auch das soziale Rahmenprogramm war jedes Mal ein Highlight. In London wird ein Dinner während einer Schifffahrt auf der Themse angeboten, sowie das Fundraising Gala Dinner im «Tower of London» mit anschliessender Geburtstagparty im Tower Hotel. Das Rahmenprogramm bietet ideale Möglichkeiten für neue Kontakte und inspirierende Diskussionen.
Susanne Ulbrich Zürni, WissHom