Spenden mit PayPal

Spendenbutton

Interviews zu einzelnen Förderprojekten

In unserem halbjährlichen Newsletter finden Sie regelmäßig Interviews mit den Projektverantwortlichen einzelner Förderprojekte. Da uns dort nur ein begrenzter Platz zur Verfügung steht, bieten wir Ihnen hier die Interviews in ungekürzter Fassung.

Systematischer Review und Meta-Analyse

Interview mit Dr. med. Katharina Gaertner (IKOM)

Bislang fand ein systematischer Review und eine solche Meta-Analyse klinischer Effekte von homöopathisch potenzierten Substanzen im Vergleich zu konventioneller Behandlung noch nie für Studien statt, die als Vergleich der homöopathischen Therapie die konventionelle Behandlung heranziehen. Und es gibt zahlreiche weitere Besonderheiten bei der Konzeptierung unseres Projektes.

weiter...

Neues Repertorium und Materia Medica Online

Interview mit Dr. med. Carl Rudolf Klinkenberg und Thorsten Stegemann

Es ist ein Novum, dass zwei Großprojekte wie Glopedia und das Neue Repertorium so eng kooperieren – zwei Projekte, die sich seit 2005/2006 jahrelang erst unabhängig voneinander ihre Grundlage erarbeitet haben und jetzt ihre Vorarbeit, Motivation und Manpower zu einem Gesamtprojekt zusammentun. Das ist einzigartig.

weiter...