Interviews zu einzelnen Förderprojekten

In unserem halbjährlichen Newsletter finden Sie regelmäßig Interviews mit den Projektverantwortlichen einzelner Förderprojekte. Da uns dort nur ein begrenzter Platz zur Verfügung steht, bieten wir Ihnen hier die Interviews in ungekürzter Fassung.

Dr. med. Katharina Gaertner (IKOM)

Katharina Gaertner

Systematischer Review und Meta-Analyse klinischer Effekte von homöopathisch potenzierten Substanzen im Vergleich zu konventioneller Behandlung

Bislang fand eine solche Analyse noch nie für Studien statt, die als Vergleich der homöopathischen Therapie die konventionelle Behandlung heranziehen. Und es gibt zahlreiche weitere Besonderheiten bei der Konzeptierung unseres Projektes.

Dr. med. Carl Rudolf Klinkenberg

Dr. Carl Rudolf Klinkenberg

Neues Repertorium und Materia Medica Online-Glopedia

Es ist ein Novum, dass zwei Großprojekte wie Glopedia und das Neue Repertorium so eng kooperieren – zwei Projekte, die sich seit 2005/2006 jahrelang erst unabhängig voneinander ihre Grundlage erarbeitet haben und jetzt ihre Vorarbeit, Motivation und Manpower zu einem Gesamtprojekt zusammentun. Das ist einzigartig.

Prof. Dr.-Ing. habil. Dagmar Schipanski

Schirmherrin Prof. Dagmar Schipanski

Interview mit der Schirmherrin der Homöopathie-Stiftung

"Ich gehe davon aus, dass Heilmethoden, die sich über Jahrhunderte erhalten haben und offensichtlich positive Wirkungen zeigen, immer Gegenstand der Forschung sein müssen." Prof. Dr. Schipanski berichtet im Interview, warum sie sich für die Homöopathie-Stiftung als Schirmherrin engagiert.