Spenden mit PayPal

Spendenbutton

Hahnemann-Becher

Bei einer Spende von mindestens 10,- Euro erhalten Sie einen Hahnemann-Becher als Dankeschön!

Hahnemann-Becher

DZVhÄ

www.dzvhae.de

Newsletter Nr. 7 - Winter 2017/18

Ti_NL Dezember 2017Die Themen: Das war das Stiftungsjahr 2017 • Das sind unsere Stiftungsziele für 2018 • Die Homöopathie-Forschung braucht Ihre Unterstützung! • Das Spendenbarometer (Quartale 1-3) • Standpunkte zur Forschung von Dr. Alexander Tournier (HRI) und Cornelia Bajic (DZVhÄ) • Interview mit Kurt-Jürgen Zander, Oberbürgermeister a.D. von Köthen (Anhalt), Mitglied des Stiftungsrats der Homöopathie-Stiftung • Weihnachten – schenken und spenden: Der Hahnemann-Becher • Forschungsabkommen mit Indien auf dem Leipziger Liga-Kongress geschlossen • ICE 18: WissHom-Kongress, 22.–24. November 2018, Köthen (Anhalt)

Newsletter Nr. 6 - Frühjahr/Sommer 2017

Newsletter-Sonderausgabe 2017Deutsch-englische Sonderausgabe zum Homöopathischen Weltärztekongress in Leipzig

Die Themen: Die Homöopathie-Stiftung - Forschung für die Praxis/The Homeopathy Foundation - Research for Homeopathy in Practice • Prominente Schirmherrin/Prominent Patroness • Spendeninitiative "Forschungsförderung Homöopathie/Donation Initiative "Funding Homeopathic Research" • Aktuelle Förderprojekte/Currently Funded Projects • Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations • Selektivverträge Homöopathie/Selective Contracts Homeopathy • Spendenbarometer/Donation Barometer • Termine/Save the Dates

Newsletter Nr. 5 - Frühjahr/Sommer 2016

Die Themen: Editorial des Vorstandsvorsitzenden Dr. Werner Gieselmann • Vorgestellt: Aktueller Stand der Homöopathie-Forschung / Projektpräsentationen beim Deutschen Homöopathie-Kongress • Nachgefragt: Dr. Katharina Gaertner im Interview • Live in Concert: Benefizkonzert mit dem Gitarrenvirtuosen Nirse González • Portrait: Dr. med. Gisela Gieselmann im Vorstand der Homöopathie-Stiftung • Aktuelles Spendenbaromenter • Einladung: Die Homöopathie-Stiftung beim Homöopathie-Kongress in Bremen • Wichtiger Hinweis: Die Antragsfrist für neue Projektanträge endet in diesem Jahr bereits am 31.8.2016!

Newsletter Nr. 4 - Herbst/Winter 2015

Die Themen: Die neue Schirmherrin Prof. Dr.-Ing. habil. Dagmar Schipanski im Interview: "Forscht an den Wirkprinzipien der Homöopathie!" • Dagmar Schipanski vorgestellt • Aktuelles Spendenbarometer • Rainer Schäferkordt im Interview zum Empirium-Förderprojekt • Rückblick: Die Homöopathie-Stiftung beim Deutschen Homöopathie-Kongress 2015 / Frau Prof. Schipanski zu Gast in Köthen • Forschungsprojekte 2015 im Überblick • Termine: Projektpräsentation beim Deutschen Homöopathie-Kongress 2016 in Bremen

Newsletter Nr. 3 - Frühjahr/Sommer 2015

Die Themen: Das Förderprojekt „Schriften zur Homöopathie“ von Josef M. Schmidt • Nachgefragt: Josef M. Schmidt im Interview • Aktuelles Spendenbarometer •  Die neuen Förderprojekte der Homöopathie-Stiftung • Projektpräsentationen und großes Gewinnspiel auf dem Homöopathie-Kongress 2015 • Vorgestellt: Vorstandsmitglied Monika Kölsch • Kurzmeldungen