Erfolgreiche Arbeit 2016 fortgesetzt

Dank Ihrer Unterstützung konnte die Homöopathie-Stiftung des DZVhÄ auch im vergangenen Jahr erfolgreich arbeiten, Forschung fördern und die homöopathische Praxis stärken. Der Jahresbericht 2016 informiert Sie über unsere zahlreichen Stiftungsaktivitäten und geförderten Forschungsprojekte im vergangenen Jahr:

1. Jahresbericht 2016Spendenbarometer 2016
  2. Homöopathie-Kongress 2016: Schirmherrin Prof. Dr.-Ing.habil. Dagmar Schipanski hält Eröffnungsrede / Stiftung organisiert Benefizkonzert
  3. Homöopathie-Stiftung unterstützt Herausgabe des Forschungsreaders zum Stand der Homöopathie-Forschung
  4. Förderprojekte der Homöopathie-Stiftung: Projekt Glopedia / Falldatenbank Empirium, Arbeitsgruppe Grundlagenforschung Homöopathie, digitalisierung der homöopathischen Literatur, Systematischer Review und Meta-Analyse klinischer Effekte von homöopathisch potenzierten Substanzen im Vergleich zu konventioneller Behandlung, Künzli-Projekt: Erstellung und Pflege einer Website zur Information und Dokumentation der Arbeit Dr. Künzlis als einem der bedeutendsten Impulsgeber der klassischen Homöopathie in Europa nach dem zweiten Weltkrieg
  5.  Kurznachrichten: Klaus-Jürgen Zander neue im Stiftungsrat, Lehrmaterial für Bangladesh gesucht
  6. Ausblick 2017: Projektpräsentation der Stiftung beim Homöopathischen Weltärztekongress 2017 in Leipzig

Logo reader Jahresrückblick 2016 (pdf)