Spenden mit PayPal

Spendenbutton

Hahnemann-Becher

Bei einer Spende von mindestens 10,- Euro erhalten Sie einen Hahnemann-Becher als Dankeschön!

Hahnemann-Becher

Ti_NL Dezember 2017

DZVhÄ

www.dzvhae.de

Projekt E-Learning

Projektverantwortliche: Gerhard Bleul

Ziel dieses WissHom-Projekts ist die Entwicklung eines hochwertigen E-Learning-Angebots zur Einführung in die Homöopathie. Dieses Angebot richtet sich zunächst an Interessenten für eine homöopathische Ausbildung, aber auch an Medien und Laien.

Erprobt werden im Rahmen dieses Projektes u.a. Techniken, Methoden und Werkzeuge für ein praktikables E-Learning-Konzept in der strukturierten homöopathischen Ausbildung. Als Anschlussprojekte könnten später auch eine englisch-sprachige Version, ein betreuter Kurs-Blog, Webinare, ein Arzneimittel-Wiki sowie weitere E-Learning-Module zu Themen wie Falldokumentation in der Alltagspraxis folgen. In Zusammenarbeit mit anderen Projekten innerhalb und außerhalb von WissHom sind E-Learning-Konzepte von essentieller Bedeutung für die Zukunft der homöopathischen Weiter- und Fortbildung – auch und gerade in Kombination mit Präsenzkursen. Beides hat Vor- und Nachteile. Aus einer intelligenten Kombination entstehen neue und höchst sinnvolle Lernformen (Blended Learning).