Aktuelle Stiftungsaktivitäten und Förderprojekte

Newsletter Nr. 5 - Frühjahr/Sommer 2016

Die Themen: Editorial des Vorstandsvorsitzenden Dr. Werner Gieselmann • Vorgestellt: Aktueller Stand der Homöopathie-Forschung / Projektpräsentationen beim Deutschen Homöopathie-Kongress • Nachgefragt: Dr. Katharina Gaertner im Interview • Live in Concert: Benefizkonzert mit dem Gitarrenvirtuosen Nirse González • Portrait: Dr. med. Gisela Gieselmann im Vorstand der Homöopathie-Stiftung • Aktuelles Spendenbaromenter • Einladung: Die Homöopathie-Stiftung beim Homöopathie-Kongress in Bremen • Wichtiger Hinweis: Die Antragsfrist für neue Projektanträge endet in diesem Jahr bereits am 31.8.2016!

Newsletter Nr. 4 - Herbst/Winter 2015

Die Themen: Die neue Schirmherrin Prof. Dr.-Ing. habil. Dagmar Schipanski im Interview: "Forscht an den Wirkprinzipien der Homöopathie!" • Dagmar Schipanski vorgestellt • Aktuelles Spendenbarometer • Rainer Schäferkordt im Interview zum Empirium-Förderprojekt • Rückblick: Die Homöopathie-Stiftung beim Deutschen Homöopathie-Kongress 2015 / Frau Prof. Schipanski zu Gast in Köthen • Forschungsprojekte 2015 im Überblick • Termine: Projektpräsentation beim Deutschen Homöopathie-Kongress 2016 in Bremen

Newsletter Nr. 3 - Frühjahr/Sommer 2015

Die Themen: Das Förderprojekt „Schriften zur Homöopathie“ von Josef M. Schmidt • Nachgefragt: Josef M. Schmidt im Interview • Aktuelles Spendenbarometer •  Die neuen Förderprojekte der Homöopathie-Stiftung • Projektpräsentationen und großes Gewinnspiel auf dem Homöopathie-Kongress 2015 • Vorgestellt: Vorstandsmitglied Monika Kölsch • Kurzmeldungen