Spendeninitiative Homöopathie-Forschung

E-Mail: dialog@homoeopathie-stiftung.de

Steuer-Nr. 147/5782/0703

Hinweis zu den Links auf dieser Website

Die auf diesen Seiten vorhandenen Links zu Inhalten von Internet-Seiten Dritter ("fremden Inhalten") wurden durch die Homöopathie-Stiftung des Deutschen Zentralverein homöopathischer Ärzte (Homöopathie-Stiftung des DZVhÄ) nach bestem Wissen und unter Beachtung größtmöglicher Sorgfalt erstellt und vermitteln lediglich den Zugang zu "fremden Inhalten". Dabei wurde auf die Vertrauenswürdigkeit dritter Anbieter sowie Rechtmäßigkeit der "fremden Inhalte" besonders geachtet.

Da jedoch der Inhalt von Internetseiten dynamisch ist und sich jederzeit ändern kann, ist eine stetige Einzelfallprüfung sämtlicher Inhalte, auf die ein Link erstellt wurde, nicht in jedem Fall möglich. Die Homöopathie-Stiftung des DZVhÄ hat keinen Einfluss auf "fremde Inhalte" verlinkter Webseiten Dritter und übernimmt dafür keine Gewähr. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist ausschließlich der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die Homöopathie-Stiftung des DZVhÄ macht sich daher "fremde Inhalte" ausdrücklich nicht zu Eigen. Für Schäden aus der Nutzung oder Nichtnutzung "fremder Inhalte" haftet ausschließlich der jeweilige Anbieter der Seite, auf die verwiesen wurde. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Für die statistische Auswertung von Besucherzugriffen wird auf dieser Website die Open-Source-Software Piwik verwendet. Die von ihr erfassten statistischen Daten werden ausschließlich in anonymisierter Form gespeichert. IP-Adressen werden in Piwik ohne das letzte Tupel gespeichert, so dass eine Zuordnung zu Rechnern und/oder Benutzern nicht möglich ist. Die Einstellungen der Analysesoftware entsprechen den Vorgaben der deutschen Datenschutzbehörden (https://www.datenschutzzentrum.de/tracking/piwik/20110315-webanalyse-piwik.pdf ) und werden regelmäßig auf die Einhaltung der Vorgaben des Deutschen Datenschutzrechts überprüft. Die von Piwik erfassten anonymen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, sondern nur dazu verwendet, unser Angebot zu verbessern.

Sie können die Datenerfassung durch Piwik hier aus- bzw. wieder einschalten:

Wenn Sie die Piwik-Datnerfassung nicht deaktivieren, erklären Sie sich durch die Nutzung dieser Website mit der Verarbeitung der über Sie erhobenen Daten durch uns in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.